Krautgamelan goes public!

“Selamat datang – Herzlich Willkommen – Krautgamelan!”

Jetzt ist es passiert. Wir gehen an die Öffentlichkeit !?*$/?

MUC-Wayang
Semar und Petruk treffen in München ein (Semar dan Petruk datang di Munich)

Da schwimmt man ein bisschen naiv in der Brandung herum, macht sich nicht all zu viele Sorgen, und auf einmal baut sich eine Welle auf, die einem dann doch Respekt einflößt. Puh! Was tun?

Die Welle muss man reiten!

Nach knapp zwei Jahren Vorbereitung, trauen wir uns in die Öffentlichkeit ->

  • Wir haben unsere javanische Version von “Stille Nacht” bei JJ JONES eingereicht – yeah!
  • Wir haben uns bei den Stadtteilwochen in Berg am Laim angemeldet (Auftritt; live, in Farbe und zum Anfassen)
  • Wir haben eine eigene Domain (www.krautgamelan.de)
  • Wir streuen den link zu dieser Website und es fehlt an Inhalten (puh!)

Doch eins nach dem anderen.

Stille Nacht

JJ Jones wiederholt sich schon wieder! Vive la revolution repitition! Wir hatten schon einmal über JJ geschrieben (na wenn das nicht auch eine Wiederholung ist ….).

Wir haben eine Aufnahme eingeschickt und sind angenommen worden! Ja, man kann auf einem javanischen Gamelan “Stille Nacht” spielen. Wir haben es getan. Lasst Euch überraschen.

Label-StilleNacht2017-RM-A7
same old song

Zu hören ist das ganze bei Radio München 24. Dezember 2017, 00:00-24:00.

Details zu dieser Veranstaltung finden sich auch im Gesichtsbuch  – demnach kann man ihn im Ruffinihaus besuchen, falls man keinen Plan hat, was man am 24. unternehmen kann (ehrlich Sonntag – Heilig Abend – da gibt es wohl keine andere Alternative außer dahin zu gehen).

Stadtteilwoche Berg am Laim

Wir sind angemeldet für einen Auftritt!  Irgendwann in der Zeit zwischen dem 21. und 27. Juni 2018.

2018 wird ein aufregendes Jahr

Zumindest ist dies in den Vorhersagen des “Loamluki” nachzulesen, einer zweifelhafte Persönlichkeit, der aus den Schlieren des frisch gestochenen Lehms die Zukunft lesen konnte und in der Berg am Laimer Ziegelbrennerei des Lehmbarons Grundler arbeitete.

Das diesjährige Motto der Stadtteilwoche ist “Wir machen was”. Mehr ist noch nicht passiert, aber wir berichten weiter darüber.

www.krautgamelan.de

Die Domain war noch frei! Also haben wir sie uns gleich reserviert. Hätte ich mich geärgert, wenn sie bereits vergeben gewesen wäre. Noch landet man beim Aufrufen der Domain auf unserer SindimSüden-Seite, doch das wird noch.

Ganz verrückt: Wir sind in (oder sagt man “im”) Facebook. Hurray! Auch hier ist Krautgamelan noch nicht vergeben gewesen und überraschenderweise landen wir auf Seite 1 bei Google (Stand: 16.12.2017).

Für alle Gamelaninteressierten gleich als Lesezeichen ablegen.

Content! Content! Content!

Da waren sie wieder, meine drei Probleme.

Vorsatz für’s neue Jahr: Wir werden ein bisschen Gamelan ins Netz bringen.

In diesem Sinne: Stay tuned, hört ab und zu mal wieder rein.