Wir. Treten. Auf.

München hat ein Kulturreferat., das dafür sorgt, dass in München auch die Kultur eine Chance hat. Auch die sogenannten kleinen Vereine und weniger bekannte Künstler bekommen hier ein Forum. Und so ein Forum sind die Stadtteilwochen der Stadt München. Klasse, dass es in München so was gibt. Und eine tolle Chance uns zu präsentieren.

Das derzeitige Motto der Stadtteilwochen lautet:

„Wir machen was!“

Etwas überraschend ist, dass die einzige Qualifikation für die Teilnahme der Wohnort ist. Sprich: Weil wir hier in Berg am Laim Gamelan spielen, können wir teilnehmen. Hätten wir Schussern gespielt, hätten wir das auch gedurft, aber nicht unter der Rubrik Kulturtag. Gut.

Unsere Berg am Laimer Stadtteilwoche findet vom 21. bis 27. Juni 2018 statt. Auf dem Festplatz an der St.-Veit-Straße und an weiteren verschiedenen Spielorten in Berg am Laim, die noch bekannt gegeben werden. Details folgen.

Wir haben einen 20 minütigen Slot an besagtem „Kulturtag“ erhalten. Kulturtag ist Sonntag, an dem kein Fußball-WM-Spiel mit deutscher Teilnahme stattfindet (hier einen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung herzustellen, wird von uns auf ’s Schärfste zurückgewiesen).

Die Playlist werden wir in einem der nächsten Beiträge bekannt geben und ich hoffe, dass wir noch die verschiedenen Instrumente dazu vorstellen können, denn jedes hat (s)eine eigene Geschichte …

Also derweil heißt ’s auf gut deutsch, save the date:

„Wir sehen uns am 24. Juni 2018 17:15 Uhr im Zirkuszelt!“


Größere Karte anzeigen